Ex zurück – lass dich nicht verarschen!

Ex zurück – kann das wirklich funktionieren? Und wenn ja wie? Das werde ich immer wieder gefragt. Oft kommen auch Klienten zu mir, NACHDEM sie bei sogenannten Ex-Zurück-Experten waren. Bitter enttäuscht, weil es nicht geklappt hat, der Schmerz noch größer und die Geldtasche leer ist. Lass dich nicht von falschen Versprechen täuschen!

Ich verstehe, dass du deine/n Ex zurück willst!

In meinem Artikel Wie bekomme ich ihn zurück habe ich ja schon einige bittere Pillen zum Thema Ex zurück nach einer Trennung verteilt. Nie geht es so schnell und so einfach, wie man es gern hätte. Und natürlich ist der Weg steinig. Aber bitte verstehe mich nicht falsch – ich bin wirklich die Letzte, die den Wunsch nach einem Happy End nicht verstehen kann. Ich hätte nach meiner Trennung damals 10 Flikflaks mit Rückwärtssalto vom 30-Meter-Brett gemacht, wenn mir das meinen Ex zurück gebracht hätte. Und hätte es damals schon Youtube gegeben und dermaßen viele „Ex-Perten“, ich vermute sehr stark, ich hätte meine ganzen Ersparnisse dort verbraten.

Heute sehe ich es anders und das ist nicht nur auf den zeitlichen Abstand zurückzuführen, sondern auch darauf, dass ich mehr über Trennungen, Beziehungsdynamiken, Trigger und Verhaltensmuster gelernt habe. Und vor allem – dass ich mir einige neue Glaubenssätze erarbeitet habe. Unter Anderem – dass ich möchte, dass jemand GERN bei mir ist. Mich liebt, mich wählt. Aber darum geht es heute nicht.

Meine Kritik an den Ex Zurück Coaches

Den heutigen Beitrag habe ich wirklich aus ganz massivem inneren Antrieb gestaltet. Immer wieder sind über die Jahre Klienten – Männer wie Frauen – zu mir gekommen, nachdem sie bei einem Coach waren, der sie zum Thema Ex zurück beraten hat. Du kannst raten – sie sind natürlich zu mir gekommen, weil es NICHT funktioniert hat und sie dann endgültig am Boden zerstört waren. Und warum? Weil diese Ex-Zurück-Berater ihnen eingeredet haben, dass sie alles falsch gemacht haben. Und wenn sie nur früher zu ihnen gekommen wären oder genauer ihr Programm befolgt hätten und und und … Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, was das mit jemanden, der ja wegen der Trennung ohnehin schon am Boden ist, anrichtet?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Daher noch mal in aller Deutlichkeit meine Kritikpunkte:

  1. Es gibt keinen Zaubertrick, keine magischen Sätze oder Fotos, die dir deinen Ex oder deine Ex Freundin zurück bringen, wenn sie das nicht selbst will! Hier werden Prozentsätze für eine erfolgreiche Ex-Zurück-Führung versprochen, die jenseits jeder Realität sind.
  2. Ja es gibt manipulative Kommunikationstechniken, du kannst dich auch mit Fotos etc wieder in Erinnerung rufen und das Interesse wecken; DAS IST SO ZIEMLICH DAS EINZIGE DAS STIMMT! Aber Kontakt und Interesse ist nicht Beziehung!
  3. Selbst wenn du durch solche Techniken deine/n Ex wieder zurück in die Beziehung bekommst – was hat das mit Liebe zu tun? Dann kannst dich entweder den Rest deines Lebens auf solche Manipulationen berufen oder du wirst wenige Wochen später wieder Verlassen werden.
  4. WEIL KEIN EINZIGES DIESER PROGRAMME MIT DEN EIGENTLICHEN GRÜNDEN FÜR DIE TRENNUNG ARBEITET!!!

Und wenn ich mir die Kommentare unter dem Video durchlese, wird mir wirklich schlecht. Da erzählen mir Menschen, dass diese Coaches sie im Erstgespräch zu aller Sau gemacht haben, ihnen auch noch einreden, dass es ihre eigene Schuld und kein Wunder ist, dass sie jetzt verlassen wurden. In meiner Welt ist das grob fahrlässig, jemanden der ohnehin durch die Trennung schon mit endlosem Liebeskummer belastet ist, auch noch solche Sätze zu sagen.

Daher noch mal in aller Deutlichkeit – lasst euch nicht verarschen, lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen und vor allem – LASST EUCH NICHT EURE PSYCHE MIT ZWEIFELN; ERNIEDRIGUNGEN UND SCHULDGEFÜHLEN VON WILDFREMDEN COACHES RUINIEREN!

Du willst deinen Liebeskummer endlich angehen? Dann hole dir hier den kostenlosen SOS-Liebeskummer-Kurs:

Deine Alternativen

Schau dir an, warum es zur Trennung gekommen ist. Nimm dir Zeit, das alles zu verarbeiten. Lass dich begleiten, such dir Hilfe – von Profis. Schnapp dir meinen Videotrainer als Selbsthilfe für daheim gegen den Liebeskummer und zum besseren Verständnis dafür, was wirklich zur Trennung geführt hat. Wenn dein/e Ex dich nicht aus dem Kopf kriegt, wirst du es merken – versprochen. Und wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, ist auch eine Trennung von Jahren sogar völlig egal.

Gerne könnte ihr unter diesem Artikel eure Erfahrungen auch noch mal mit anderen LeserInnen teilen, die auch so gern ihren Ex zurück hätten.

Von Herzen alles Liebe,

Sabine

Mit Ex Zurück verbandelte Artikel:

Wie bekomme ich ihn zurück

Trennungsphasen – Liebeskummer und Trauer nach einer Trennung

Trennung trotz Liebe – wann eine Trennung besser ist

Liebt er mich noch

 

13 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Hallo Sabine, heute habe ich die E-Mail erhalten zu diesem Thema. Genau jetzt habe ich das gleiche Problem. Ex zurück oder nicht. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Ich finde dein Block super und gehe auch gern etwas später zu Arbeit um die Texte noch schnell zu lesen.

Tolle Arbeit von dir.

Antworten

Liebe Sabine, ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag ganz herzlich und möchte heute einmal zum Ausdruck bringen, welch ein wertvoller Mensch du bist. Du hilfst unseren armen Seelen selbstlos und durch deinen Zuspruch sorgst du dafür, dass wir nicht durchdrehen. Vielen lieben Dank dafür und ein wunderschönes neues Lebensjahr für dich!

Antworten

Hallo Sabine, du hast absolut recht aber, in meiner Situation ist es ein bisschen anders.
Meine Ex sucht nach wie vor den Kontakt zu mir. Sie schickt mir in unregelmässigen abständen Nachrichten zb. wie geht es dir, wünsche dir einen schönen Tag oder schickt Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit, Hand Kehrum lebt sie mit jemandem zusammen. ich denke das sie sich in diese Situation gebracht hat wo es ziemlich schwer ist da jemals wieder raus zu kommen, Ich habe damals Schluss gemacht und es kommt mir manchmal ein bisschen vor bei meiner ex als sei es einfach „Trotz“

Antworten

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Sabine! Ich liege gerade krank im Bett und habe deinen Artikel gelesen, auch wenn ich meinen Ex nicht zurück will. Ich wünsche dir alles Gute , ein gesundes neues Lebensjahr und einen wunderbaren Tag heute! 🎂🥂🌈💐

Antworten

Liebe Sabine,

ganz dolle herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag sendet Dir aus dem Spreewald

Elli

Antworten

liebe Sabine, mal wieder ein Posting von Dir das sehr intelligent, reflektiert und mit gesunden Menschenverstand mit dem Thema umgeht. Ich habe von solchen Coaches gottseidank noch nichts gehört, die so abstruse Sachen versprechen, aber ich kann mir gut vorstellen dass es sie gibt, da wir ja alle so verzweifelt und empfänglich sind in der Situation, und sie richtig gut Geld zu machen mit der Verzweiflung und der Trauer Verlassener. Vielen vielen Dank dafür!
Und natürlich alles Gute zum Geburtstag.

Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, finde ich deinen Blog und deine Beiträge unglaublich bereichernd und man spürt sofort das du es ehrlich meinst! Weiter so!

Antworten

Herzlichen Glückwunsch, du bist toll!

Antworten

Liebe Sabine, auch ich möchte Dir erst einmal, wenn auch nachträglich, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir alles alles Liebe !
Ich danke Dir sehr für Dein herzliches, offenes, direktes und ehrliches Angagement für unsere gebrochenen Herzen. Du bist eine wahnsinnig große Hilfe beim zu sich selbst finden, entschieden sein, durchzuhalten und sich neu zu erfinden !
DANKE !!

Antworten

Hallo Sabine, danke für Deine Arbeit und dass es Dich gibt! Seit meiner Trennung ist es nun ein Jahr vergangen. Ich habe viele viele Artikel zum Thema gelesen und viele Videos angeschaut. Du bist die Beste! Alles Gute für Dich und Deine Liebsten….
Mari

Antworten

Hallo Sabine,
letztes Jahr im Oktober habe ich in deine Rubrik Ex zurück geschrieben, weil mein Partner sich in einer Kurzschlussreaktion getrennt hatte. Im ersten Schock war ichsehr verzweifelt. Seine Begründung er liebt mich nicht mehr, will nicht mehr.
Ex zurück(kein Ratgeber) hat funktioniert weil eine gute Basis da war und wir gemeinsam geschaut haben wo es bei uns “ gehakt“ hat. Mit Manupulation und dem Ziehen von allen „Registern“ ganz sicher nicht.
Wenn die Beziehung gut war kann man darauf Vertrauen das sich die Probleme lösen lassen. Ich kann nur jedem raten nicht von der Liebe des Partners abhängig zu sein oder aus Angst davor verlassen zu werden, nie wieder so einen tollen Partner zu finden usw. in einer Beziehung zu bleiben die nicht gut tut. Was nützt Ex zurück wenn es ständig wieder zu Trennungen und Versöhnungen kommt oder sich ein Partner komplett verbiegt damit die Beziehung funktioniert.
Wünsche allen eine schöne Adventszeit und Danke für die Schönen Denkanstöße

Antworten

Liebe Sabine, Du bist wohl weder leise , noch bequem…aber Du hast mir mit Deinen klaren Worten so sehr geholfen! Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Stecke grad in einer sehr schwierigen Situation, in def Du mir sehr die Augen geöffnet hast.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, mehr von Dir zu hören!

Antworten

Hallo Sabine.
Ich verfolge schon länger deine Videos. Besonders die von Trennung von einem Narzisten. Und ich muss dir tausendmal DANKE sagen. Mir sind so mega viele Puzzle Teile aufgefallen, die ich dann endlich einordnen konnte.
Und dadurch konnte ich endlich loslassen und heilen. Dafür nochmals vielen Dank. Das Thema Ex Zurück hatte sich für mich, dank deiner Info’s, ganz schnell erledigt.
Ich bin ja schon älter als die meisten hier, denke ich mal, und bin jetzt lieber alleine als mir sowas nochmal anzutun.
Ganz liebe Grüße Gabi

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

Du brauchst Hilfe?

Dann nimm hier an meinem kostenlosen Kurs SOS-Liebeskummer teil!

100% spamfrei und direkt in dein Mailpostfach

*: Mit einem Klick auf den Button trägst du dich meinen Newsletter ein und startest mit dem 7tägigen Erste-Hilfe-Kurs bei Liebeskummer. Danach erhältst du weiterhin max. 2 monatliche Updates zu neuen Artikeln und Aktionen rund um Beziehungsthemen. Du kannst dich am Ende jeder Mail mit einem Klick abmelden. Weitere Informationen erhältst du in meiner Datenschutzerklärung, die du mit Klick auf den Button akzeptierst. 

x

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Hier kommst du zu meiner Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen